Herbstlauf 2020

In diesem Jahr fand unser traditioneller Herbstlauf am deutschlandweiten Aktionstag „Jugend trainiert – gemeinsam bewegen“ am 30. September statt. Nach den coronabedingten Schulschließungen und der folgenden Streichung des Schulsports sollte so ein deutliches Zeichen für die lang ersehnte Wiederaufnahme des Schulsports gesetzt werden.
Schon Tage vor dem eigentlichen Aktionstag traf ein großes Teilnehmerpaket, gesponsert von der Deutschen Schulsportstiftung, an unserer Schule ein. Vom Banner, über Plakate, Aufkleber und Teilnahmeurkunden, bis hin zu Startnummern war alles enthalten. Vor allem die Startnummern mit dem eigenen Namen sorgten für leuchtenden Kinderaugen.
An unserer Grundschule gingen insgesamt 78 Mädchen und Jungen aus allen Klassenstufen an den Start. Nachdem die Startnummern angelegt und die obligatorischen Klassenfotos unterm Aktionsbanner geschossen waren, ging es auf dem Sportpatz. Dort übernahmen 4 Schüler der Klassenstufe 4 die Erwärmung für die aufgeregten Sportler. Anschließend folgten die Tausendmeterläufe der Jungen und Mädchen der Klassenstufen 3 und 4. Bei den Jungen wurde dabei sogar der Schulrekord um 7 Sekunden verbessert. Was für eine Leistung! Die Erst- und Zweitklässler absolvierten anschließend einen Lauf über knapp 600m. Auch hier wurden prima Leistungen und fairer Sport geboten. Nachdem alle glücklich im Ziel waren, folgten der Rückweg zur Schule und die Siegerehrung auf unserem Schulhof. Diese wurde durch die Teilnahmeurkunden für alle Kinder zum gelungenen Abschluss eines tollen Sporttages.

Weitere Fotos befinden sich in der Fotogalerie

CMS